Verkehrseinschränkung Rosenbüelstrasse ab 17. August
Die Dorfkorporation Ebnat-Kappel führt Werkleitungsarbeiten in der Rosenbüelstrasse durch. Aufgrund von Korrosionsschäden müssen die Trinkwasserleitungen erneuert werden. Betroffen ist der Abschnitt von der Kreuzung Hof-/Wierstrasse bis zu Rosenbüelstrasse 71.
Die Werkleitungsarbeiten und die damit verbundenen teilweisen Sperrungen der Strasse dauern vom 17. August bis Ende Oktober 2026.
Gemäss bewilligtem Verkehrskonzept sind folgende Massnahmen vorgesehen:
- Während der Bauzeit wird im jeweiligen Bauabschnitt werktags 07.00-17.30 Uhr die Durchfahrt Rosenbüelstrasse gesperrt. Die Umleitungen sind signalisiert.
- Ausserhalb der Bauzeiten und an den Wochenenden ist die Strasse mit leichten Einschränkungen befahrbar.
- Der Durchgang für Fussgänger ist jederzeit gewährleistet.
- Die Zufahrt Pozzistrasse ist jederzeit gewährleistet.
Während den Bauarbeiten sind Verkehrsbehinderungen unvermeidbar, die Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, die Bauabschnitte nach Möglichkeit zu umfahren. Die Dorfkorporation Ebnat-Kappel dankt der Bevölkerung für das Verständnis.