16. September 2015
Gemäss zweijährigem Turnus lud der Gemeinderat zur Neuzuzügerbegrüssung ein, welche am 12. September 2015 stattfand. Gemeindepräsident Christian Spoerlé begrüsste knapp 100 Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger auf dem Areal der Ballontage Toggenburg.

Nach der Vorführung des neuen Ebnat-Kappler Films informierte Pierre Joseph, Schulratspräsident, über die Schule. Den Abschluss der offiziellen Reden machte Hans-Peter Stäheli, Präsident Gewerbeverein Ebnat-Kappel. Er stellte die verschiedenen Gewerbebetriebe vor und informierte über die geplanten Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Jubiläumsjahr.

Nach einem kleinen Fussmarsch gaben Stefan Graser, Feuerwehrkommandant, und sein Team zusammen mit dem Samariterverein den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in ihre Tätigkeit. Zurück auf dem Festgelände, übernahmen die Verantwortlichen der Ballontage Toggenburg das Zepter und demonstrierten den Start und die Landung einer Ballonfahrt.

Die Neuzuzügerbegrüssung bot Gelegenheit, mit den Behördenvertretern Kontakt aufzunehmen und sich untereinander auszutauschen. Zum Abschluss spielte die Musikgesellschaft Harmonie und umrahmte den öffentlichen Anlass einmal mehr sehr würdig.

An den Ballontagen Toggenburg wurden schliesslich die neu geknüpften Kontakte weiter gepflegt. Das Zusammensein wurde von allen Beteiligten genossen und geschätzt.
Neuzuzüger an den Ballontagen