Willkommen auf der Website der Gemeinde Ebnat-Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Spezialwoche der 3. Oberstufe

Die meisten Jugendlichen der 3. Oberstufe packten die Gelegenheit beim Schopf und schrieben sich für den eineinhalbtägigen Nothelferkurs am Dienstag und Mittwoch ein. Intensiv wurde beatmet, wie-derbelebt, gerettet, eine „offene Wunde“ abgebunden oder geschauspielert. Den Schüler/innen bereitete der Kurs Spass, auch wenn das Zuhören im Theorieteil oft sehr viel Konzentration abverlangte.

Als Bereicherung erlebten die Jugendlichen am Donnerstag den Ausflug ins Technorama. Gas-explosionen, knifflige Experimente oder Vorführungen zum Thema Strom und Supraleitung faszinierten. Mit Staunen, Ausprobieren und Verweilen verging die Zeit wie im Flug.


Die Spezialwoche wurde am Freitag durch einen Skitag im Obertoggenburg abgerundet. Etwa zwei Drittel der Schülerschaft genoss die guten Schneeverhältnisse, den Fahrtwind auf der Piste und das sportliche Beisammensein. Auch der prognostizierte Wetterwechsel am Mittag liess die gute Laune der Jugendlichen nicht kleiner werden. Ohne Verletzungen und zufrieden, etwas geleistet zu haben, kehrten am Abend alle wieder zurück nach Hause. Wer nicht auf der Skipiste war, sorgte im Schulhaus für eine winterliche Dekoration der Aula. Diese wurde anlässlich der Feier „100 Jahre Skiclub Ebnat-Kappel“ für den Empfang des Snowboard-Olympiateams benötigt.
Schüler im Technorama
 

Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2014