29. Januar 2014
Am 17. Januar 2014 wurde die Schule Ebnat-Kappel ausgezeichnet. In Sargans wurde zum achten Mal der Internationale Alpine Schutzwaldpreis verliehen. Die Schule Ebnat-Kappel mit dem Max-Steidle-Waldfonds befindet sich unter den Gewinnern. Sie erhielt den Anerkennungspreis für die nachhaltige regelmässige Waldarbeit mit den Schülerinnen und Schülern während dreissig Jahren. Der Schutzwaldpreis wird von der Arbeitsgemeinschaft Alpenländischer Forstvereine verliehen. Mit dem Schutzwaldpreis würdigt sie Projekte zur Erhaltung und Verbesserung des Bergwaldes und dessen Schutzwirkung. Er soll zudem auf die Schutzwaldthematik aufmerksam machen.

Der Gemeinderat gratuliert der Schule Ebnat-Kappel zu diesem Preis und hofft, dass das Projekt noch lange erfolgreich betrieben werden kann.
Preisverleihung Schutzwaldpreis
<i>Die stolzen Schülerinnen und Schüler freuen sich über den Anerkennungspreis.</i>