17. Juni 2015
Der Donnerstag, 4. Juni 2015, bot sich mit strahlendem Sonnenschein ideal an, um einen Ausflug mit einer Bewohnergruppe des Alters- und Pflegeheims Wier zu unternehmen. Mit Tixi- und Heimbus ging es nach Wildhaus an den Schwendisee.

Dank Mitarbeitern und freiwilligen Helfern konnte der wunderschöne Weg entlang des Sees in Angriff genommen werden. Die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite und die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die herrliche Umgebung.

An einer Feuerstelle gab es die wohlverdiente Pause mit Bratwurst grillieren und gemütlichem Beisammensein. Anschliessend spazierte die Gruppe dem anderen Ufer entlang in Richtung Hotel Alpenrose, wo ein feines Dessert auf sie wartete.

Müde, aber voller schöner Eindrücke, liessen die Bewohnerinnen und Bewohner auf der Rückfahrt den Tag mit begeisterten Erzählungen Revue passieren.
Ausflug an den Schwendisee