3. Juni 2015
Silvan Dermont, Schulleiter der Primarschule Schafbüchel, beendet seine Führungsaufgabe in Ebnat-Kappel, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Er trat die Schulleitungsstelle im August 2014 an. Die Beendigung des Arbeitsverhältnisses erfolgt per Ende Schuljahr 2014/2015. Der Schulrat dankt Silvan Dermont für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Als Nachfolgerin wurde Frau Kerstin Schmid-Mey aus Zuzwil gewählt. Die ausgebildete Sozialpädagogin schliesst im Juni 2015 die Ausbildung zur zertifizierten Schulleiterin an der Pädagogischen Hochschule in Rorschach ab. Zuvor war Kerstin Schmid als Schulleiterin in der Primarschule Niederhelfenschwil tätig und bringt viel Erfahrung im Bereich Schulsozialarbeit mit. Die Schule Ebnat-Kappel freut sich, mit ihr eine engagierte und motivierte Schulleiterin gefunden zu haben.