2. Oktober 2020

Gültige Wahlvorschläge zweiter Wahlgang Mitglied Gemeinderat

An den Erneuerungswahlen für die Gemeindebehörden erreichten im ersten Wahlgang vier Kandidaten für den Gemeinderat das absolute Mehr. Für den fünften Sitz kommt es zu einem zweiten Wahlgang. Dieser findet am Sonntag, 29. November 2020, statt.

Wahlvorschläge für den zweiten Wahlgang mussten bis Freitag, 2. Oktober 2020, 12.00 Uhr, bei der Gemeindekanzlei eingereicht werden. Innert der gesetzten Frist sind folgende zwei gültigen Wahlvorschläge eingegangen:

  • Marti Roland, Filialleiter, parteilos, Wiesenweg 19a, Ebnat-Kappel (neu)
  • Roth-Wittenwiler Ueli, Zimmermann und Landwirt, parteilos, Pless 401, Ebnat-Kappel (neu)

Ein Wahlvorschlag ist gültig, wenn er innert der gesetzten Frist eingereicht wurde, von wenigstens 15 Stimmberechtigten unterzeichnet worden ist und wählbare Kandidierende enthält.

In den nächsten Wochen werden die Stimmzettel hergestellt. Der Versand des Abstimmungsmaterials erfolgt Ende Oktober 2020, sodass alle Ebnat-Kappler Stimmberechtigten rechtzeitig im Besitz der Wahlunterlagen sind.

Gemeindekanzlei Ebnat-Kappel

Name
Publikation_gultige_Wahlvorschlage_fur_Erneuerungswahlen_2._Wahlgang.pdf Download 0 Publikation_gultige_Wahlvorschlage_fur_Erneuerungswahlen_2._Wahlgang.pdf