Willkommen auf der Website der Gemeinde Ebnat-Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sperrung Schützengartenbrücke

Im Herbst 2015 konnten die ersten Arbeiten zur Sanierung der Schützengartenbrücke vorgenommen werden. Nun sind beidseitig der Brücke noch Baumeisterarbeiten für diverse Anpassungen notwendig. Diese Anpassungen werden voraussichtlich von Montag, 7. März bis Freitag, 18. März 2016, vorgenommen. Durch die Bauarbeiten wird der Strassenverkehr während der gesamten Bauzeit umgeleitet. Der Individualverkehr kann über die Eichbrücke oder Kronenbrücke ausweichen um in das Gebiet Buechen zu gelangen. Der Schwerverkehr wird über die Kronenbrücke oder über die Scheftenau umgeleitet. Die Umleitung wird frühzeitig signalisiert. Für den Langsamverkehr wird entlang des Gebäudes Alder & Eisenhut AG ein Durchgang sichergestellt und ist während der Bauzeit jederzeit begehbar.

Bei Fragen stehen Nejat Bajramoski, Leiter Bauamt, oder Patrick Züger, Leiter Bau- und Liegenschaftsverwaltung, zur Verfügung. Der Gemeinderat bedankt sich für das Verständnis der betroffenen Bevölkerung.

Datum der Neuigkeit 2. März 2016