30. September 2015
Die Mitarbeitenden der Alters- und Pflegeheime Ebnat-Kappel bedienten für einmal nicht ihre Bewohnerinnen und Bewohner, sondern liessen sich vom Serviceteam an den Ballontagen, anlässlich des Personalabends, selbst bedienen. Nach einem Apéro aus der hauseigenen Küche im Alters- und Pflegeheim Wier spazierten die Mitarbeitenden Richtung Ballonwiese. Die Geschäftsleitung liess verlauten, dass das Jahr 2015 bisher ein strenges, aber durchwegs positives Jahr war. Der Höhepunkt des Abends bildete eine Preisverlosung. Nebst zwei kleineren Geschenken war der Haupttreffer eine Ballonfahrt für zwei Personen. Doris Fäh hiess die glückliche Gewinnerin. Bereits am Samstagabend startete sie zusammen mit Jasmin Syed in die Höhe. Die Ballonfahrt benötigte einiges an Vorbereitungsarbeiten, die gar nicht mal so einfach waren, berichtete Frau Fäh. Mit zittrigen Beinen und mulmigem Gefühl ging es los in die Höhe. Was für eine Aussicht auf über 3000 Metern über Meer! Einfach unglaublich und unbeschreiblich. Der Blick reichte bis über die deutsche Grenze und rundum nach Zürich und Richtung Bündner Berge.
Ballontage