17. Juni 2015
Das Warten hatte sich gelohnt. Der Sporttag der 3. – 6. Klässler konnte bei idealen Wetterbedingungen am Donnerstag, 28. Mai 2015, durchgeführt werden. Nach einem intensiven Aufwärmen massen sich die 220 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen: Hochsprung, Weitsprung, Ballwurf, Schnelllauf und Thurlauf. Beeindruckend war, mit welchem Eifer, Einsatz und Willen die Kinder die sportlichen Herausforderungen angingen. Vor allem beim 1700 m langen Thurlauf gingen viele Kinder bis an ihre Grenzen und konnten erfahren, dass sich das Training in den Wochen zuvor ausgezahlt hatte.

Am Nachmittag standen spannende Gruppenwettkämpfe auf dem Programm. Jede Klasse bildete ein Team. Bei verschiedenen Stafetten wie Pedalo fahren, Puzzle legen und dem fordernden Crosslauf, der über das Gelände der Schafbüchel Aussenanlage führte, feuerten sich die Kinder gegenseitig an und zeigten grossen Einsatz und Freude.

Vor dem Rangverlesen durften sich die Schüler, die Lehrkräfte und Eltern, die zur Unterstützung der Lehrkräfte mitgearbeitet hatten, mit einem wohlverdienten Zvieri stärken.
Sporttag