20. Mai 2015
Mehrmals mussten sich die Kinder der 1. und 2. Klassen gedulden, weil das Wetter nicht mitspielte und der Sporttag verschoben werden musste. Das Warten wurde allerdings belohnt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der bewegte Tag am Montag, 11. Mai 2015, durchgeführt werden. Am Vormittag standen verschiedene Posten auf dem Programm, welche vielfältige Bewegungsmöglichkeiten boten – Geschicklichkeit, Werfen, Fangen, Zielen, Springen oder Hüpfen wurden spielerisch an verschiedenen Posten geprüft. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von spielerischen Gemeinschaftserlebnissen. In klassendurchmischten Gruppen durfte geklettert, Fussball oder Völkerball gespielt, sich im Wald bewegt, Spiele gespielt oder auch getanzt werden. Für jedes Kind war etwas dabei.

Seinen Abschluss fand der Tag in Bewegung in einer geselligen Runde bei einer feinen Glacé.
Primarschüler beim Sport