15. April 2015
2014 war es 50 Jahre her, seit sich die früheren Gemeinden Ebnat und Kappel vereinten. Zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner haben anlässlich der Jubiläumseinbürgerung ein Gesuch um Erteilung des Bürgerrechts von Ebnat-Kappel, Kappel SG gestellt. Sie setzten damit ein starkes Zeichen der Verbundenheit mit unserer Gemeinde. Dies hat den Gemeinderat und die Ortsgemeinde Kappel sehr gefreut.

Nachdem im März 2015 der Regierungsrat den Gesuchen der Nichtkantonsbürger zugestimmt hat, sind nun alle 234 Einbürgerungen rechtskräftig. In der vergangenen Woche haben alle eingebürgerten Personen eine Einladung zum Begrüssungsapéro am 18. Juni 2015 erhalten. Die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen. Der Gemeinderat und die Ortsgemeinde Kappel freuen sich, mit vielen Bürger/-innen auf das neuerworbene Ortsbürgerrecht anzustossen!