Willkommen auf der Website der Gemeinde Ebnat-Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Fasnacht in den Primarschulhäusern Gill und Schafbüchel

Am 12. und 17. Februar 2015 wurde in Ebnat-Kappel die Primarschulfasnacht gefeiert. So haben die Primarschulkinder vom Schulhaus Schafbüchel am Donnerstag, 12. Februar 2015, am Fastnachtsball in der alten Turnhalle teilgenommen. Schön verkleidete Kinder und Lehrpersonen waren anzutreffen. Tolle Schüler-Darbietungen mit Tanz und Gesang haben zusammen mit den Party-DJ’s der 6. Klasse für eine super Stimmung in der dekorierten Turnhalle gesorgt. Der herrliche Sonnenschein hat den gelungenen Anlass perfekt abgerundet.

Am Dienstag, 17. Februar 2015, ging das närrische Treiben im Schulhaus Gill weiter. Am Vormittag gab es verschiedene Schülerdarbietungen zu sehen, welche das Publikum begeisterten. Die Kostüme kamen am Nachmittag zum Einsatz. Die Kinder durften im Schulhaus aus verschiedenen Fasnachtsangeboten auswählen. Vom Schminkatelier über Affenfangis bis hin zum Kino - vieles wurde angeboten. Zwischendurch gönnte man sich an der hauseigenen Fasnachts-Bar einen erfrischenden Drink – ohne Alkohol versteht sich.

Damit den Schülerinnen und Schülern solche tolle Erlebnisse ermöglicht werden können, benötigt es viel Vorbereitung. Ein grosses Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer dieser beiden Anlässe, besonders an den FC Ebnat-Kappel für das tolle Schmücken der Turnhalle, an die Lehrpersonen und natürlich an die Kinder für ihre Begeisterung und Freude, die solchen Feiern das gewisse Etwas verleihen.
Schülerinnen an der Fasnacht
 

Datum der Neuigkeit 18. Feb. 2015