Willkommen auf der Website der Gemeinde Ebnat-Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sammelaktion "2x Weihnachten"

Die Aktion «2 x Weihnachten» wird bereits zum 18. Mal vom Schweizerischen Roten Kreuz, der Schweizerischen Post und SRG SSR gemeinsam durchgeführt. Die Grundidee: Menschen, die tagtäglich im materiellen Überfluss leben, sollen ihr Glück teilen mit Personen im In- und Ausland, denen es weniger gut geht. Im vergangenen Jahr konnten sich über 5500 Erwachsene und Kinder im Kanton St.Gallen an den Geschenken erfreuen. Insgesamt wurden 14,5 Tonnen Lebensmittel und Nonfood-Artikel verteilt! Die Güter wurden je zur Hälfte in der Schweiz und in Osteuropa an bedürftige Einzelpersonen und Familien, sowie an soziale Institutionen verteilt. So kann Menschen in Not wichtige Hilfe im Alltag vermittelt werden.

Vom 24. Dezember 2014 bis zum 10. Januar 2015 können die Spendenpakete an allen Poststellen in der Schweiz kostenlos abgegeben werden. Besonders gefragt sind: nicht verderbliche Lebensmittel wie Teigwaren, Reis, Öl und Konserven (Haltbarkeit mind. 6 Monate), Hygiene- und Toilettenartikel (Seife, Shampoo, Zahnpaste etc.) und Schulmaterial (Schreibwaren, Farbstifte und Schulhefte für Kinder). Weitere Informationen sowie Online Spenden für ein Paket nach Wahl unter: www.2xweihnachten.ch. Jedes Jahr steigt die Zahl der Menschen, welche am Existenzminimum leben und auf Hilfe des SRK angewiesen sind. Machen deshalb auch Sie mit und setzen ein Zeichen für mehr Menschlichkeit.

Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton St. Gallen, Regionalstelle Wil & Toggenburg, Hubstrasse 33, 9500 Wil, www.srk-sg.ch, wil@srk-sg.ch

Logo Schweizerisches Rotes Kreuz
 

Datum der Neuigkeit 3. Dez. 2014