Willkommen auf der Website der Gemeinde Ebnat-Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuorganisation Bau- und Liegenschaftsverwaltung

Der Gemeinderat hatte im August 2013 beschlossen die Bau- und Liegenschaftsverwaltung zu trennen. Als neuer Liegenschaftsverwalter wurde Pierre Joseph, Schulratspräsident, gewählt. Sein Pensum wurde von 60% auf 80% aufgestockt. Im November 2013 hat der neue Bauverwalter Patrick Züger seine Arbeit aufgenommen.

In der Zwischenzeit wurde die Organisationsveränderung vom Gemeinderat überprüft und als nicht optimal beurteilt. Zudem hat der Arbeitsaufwand in der Bauverwaltung weiter zugenommen. Daher hat der Gemeinderat eine Strukturanpassung beschlossen.

Die Bau- und Liegenschaftsverwaltung bildet zusammen wieder eine Abteilung. Neu wird eine Teil-zeitmitarbeiterstelle ausgeschrieben und Pierre Joseph wird sein Pensum wieder auf 60% reduzieren. Die Anpassung soll bis spätestens 1. Februar 2015 erfolgen.

Hinzu kommt, dass der Regionalförster, Christof Gantner, Hofstrasse 5, Ebnat-Kappel, die Politische Gemeinde angefragt hat, ob er eine administrative Unterstützung im Umfang von 20% bekommen könnte. Die Kosten übernimmt der Kanton St. Gallen.

Aufgrund dieser Anfrage und der Einschätzung des Gemeinderates betreffend Arbeitsaufwand in der Bau- und Liegenschaftsverwaltung wird diese Woche eine Teilzeitstelle im Pensum von 60% ausgeschrieben.


Datum der Neuigkeit 5. Nov. 2014