Willkommen auf der Website der Gemeinde Ebnat-Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Fasnacht im Schulteam Schafbüchel

Alljährlich strömen am „schmutzigen Donnerstag“ unzählige maskierte Gestalten Richtung Schulhaus Schafbüchel. Ein untrügliches Zeichen, dass die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Fasnacht feiern.

Am Donnerstag, 27. Februar 2014, begann das bunte Treiben ganz harmlos in den Schulzimmer mit verschiedenen Spielen und Darbietungen. Dann wechselten alle in die „alte“ Turnhalle Schafbüchel. Mit Polonäsen und andern Tänzen kam Bewegung in den Laden, einige Kinder meldeten sich sogar für eine Talente-Show. Sie produzierten sich vor allen andern Anwesenden, was eine rechte Portion Mut voraussetzte. Anschliessend wurden alle mit einem leckeren Berliner überrascht, welcher an der frischen Luft verspeist wurde. Für die Unterstufenkinder war somit bereits wieder Fasnachtsschluss. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen organisierten für die Mittelstufe im Anschluss die legendäre und freiwillige Fasnachtsdisco.
Fasnacht im Schulhaus Schafbüchel
An der Fasnacht im Schulhaus Schafbüchel gab es viele einfallsreiche Masken und Kostüme zu sehen.

Datum der Neuigkeit 19. März 2014