Willkommen auf der Website der Gemeinde Ebnat-Kappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Übernahme Schwimmbad Ebnat-Kappel

Am 28. Mai 1969 wurde die Genossenschaft Schwimmbad Ebnat-Kappel mit dem Ziel gegründet, im Dorf Ebnat-Kappel ein modernes Freibad zu erstellen und zu betreiben. Während der vergangenen Jahrzehnte hat das Modell der Genossenschaft reibungslos funktioniert. Der Badebetrieb konnte stets zur Zufriedenheit der Badegäste aufrechterhalten werden.

In den letzten Jahren bekundete die Genossenschaft zusehends Mühe bei der Suche nach neuen Kommissionsmitgliedern. Mit einem öffentlichen Aufruf in der lokalen Presse erhoffte sich die Kommission anfangs Dezember 2013 dennoch, die Vakanz der scheidenden Kommissionsmitglieder neu besetzen zu können. Leider hat sich niemand gemeldet. Aus diesem Grund sieht sich die Badikommission veranlasst, bei der nächsten GV voraussichtlich im April 2014, die Genossenschaft Schwimmbad Ebnat-Kappel aufzulösen. Weiter stellt die Badikommission der Politischen Gemeinde den Antrag, das Schwimmbad zu übernehmen.

Der Gemeinderat bedauert die geplante Auflösung der Genossenschaft Schwimmbad Ebnat-Kappel. An seiner letzten Sitzung hat er aber dem Gesuch der Genossenschaft zugestimmt und wird die Badi schnellstmöglich in den Gemeindehaushalt integrieren.

Datum der Neuigkeit 29. Jan. 2014