22. November 2013
Mitteilungen aus dem Gemeinderat
Raumplanung (Entwicklung Infrastruktur) Im Zusammenhang mit der Raumplanung wurde im Voranschlag 2014 eine erste Information abgesetzt. Unter dem Titel „weiteres Vorgehen“ wurde darauf hingewiesen, dass eine detaillierte Machbarkeitsstudie die Möglichkeiten der Areale Gill und Wier sowie Varianten für eine Etappierung hin zu zwei Schulstandorten aufzeigen soll. In der Zwischenzeit hat der Gemeinderat das Vorgehenskonzept betreffend Entwicklung Infrastruktur genehmigt. Der Auftrag einer Vorstudie wurde an die Schällibaum AG, Ebnaterstrasse 143, Wattwil erteilt. Zusätzlich wird der Gemeinderat die Bevölkerung im Jahr 2014 ein erstes Mal miteinbinden und ihre Meinung dazu abholen. Der beiliegende provisorische Terminplan zeigt eine mögliche Umsetzung auf.   Einzonung Underdorf Am 30. Mai 2013 erliess der Gemeinderat den Teilzonenplan Underdorf und den Teilstrassenplan Underdorf. Plan und Bericht lagen vom 23. September bis 22. Oktober 2013 öffentlich auf. In dieser Zeit sind mehrere Einsprachen gegen den Teilzonenplan eingegangen. Der Gemeinderat hat an der Sitzung vom 14. November 2013 sämtliche Einsprachen abgewiesen. Ab Montag, 25. November 2013 bis 3. Januar 2014 wird das fakultative Referendum betreffend Teilzonenplan Underdorf durchgeführt.
  Personelles Betreibungsamt Der Gemeinderat hat Sara Pondini, Mogelsberg, zur neuen Leiterin des Betreibungsamtes gewählt. Sara Pondini hat die Verwaltungslehre auf der Gemeinde Neckertal absolviert und im Sommer 2011 erfolgreich abgeschlossen. Seit Abschluss der Ausbildung arbeitet sie auf der Gemeindeverwaltung Hemberg in verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Unter anderem leitet sie das Betreibungsamt. Sie wird ihre Stelle am 1. Februar 2014 antreten. Schulverwaltung Marcel Buchard, Leiter Schulverwaltung, hat seine Anstellung auf 28. Februar 2014 gekündigt. Er nimmt eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft an. Nach einer internen Überprüfung hat der Gemeinderat Tanja Beerli, Mitarbeiterin Schulverwaltung, als neue Leiterin Schulverwaltung gewählt. Aufgrund dieser internen Verschiebung wird eine neue Mitarbeiterin für die Schulverwaltung gesucht. Die Stelle ist zur freien Bewerbung ausgeschrieben. Bauverwaltung Der neue Bauverwalter, Patrick Züger, Schmerikon, hat seine Arbeit am 18. November 2013 aufgenommen. Gemeinderat Ebnat-Kappel
Name
Terminplanung Download 0 Terminplanung