21. Mai 2013
Der diesjährige Bring- und Holtag findet am Samstag, 25. Mai 2013, beim Bahnhof in Ebnat-Kappel statt.
Auch dieses Jahr lädt die Umweltkommission zu einem Bring- und Holtag ein. Er findet am Samstag, 25. Mai 2013, an der Laderampe beim Güterbahnhof in Ebnat- Kappel statt. Die Gegenstände können frühestens ab 09.00 und bis spätestens 12.00 Uhr zum Schuppen gebracht werden. Jedermann kann nach Lust und Laune bis 13.00 Uhr Artikel gratis abholen.

Angenommen werden:
Wiederverwertbare und funktionstüchtige Artikel wie z.B. Möbelstücke, Spielwaren, Sport- und Freizeitartikel, Bücher, Haushaltgeschirr, Geräte und Fahrzeuge ohne elektrischen Antrieb können in den Schuppen gebracht werden.

Nicht angenommen werden:
Nicht mehr funktionstüchtige Artikel, in sehr schlechtem Zustand, Abfall, elektrische und elektronische Geräte wie Fernseher, Kühlschränke, Computer, Computerzubehör oder Haushaltgeräte (diese können beim Händler gratis zurückgegeben werden) sowie Sonderabfälle werden nicht angenommen.

Unkostenbeitrag
Weil der Bring- und Holtag in den letzten Jahren als Entsorgungsanlass missbraucht worden war, wird für jede Anlieferung ein Unkostenbeitrag von Fr. 5.00 verlangt. Zudem bitten wir Sie die Anweisungen der zuständigen Personen zu beachten.