13. August 2021
An der bike to work Challenge 2021 nahmen 44 Teams aus 12 Obertoggenburger Betrieben teil – das ist Rekord! Auf Einladung der Energiestadt Region Obertoggenburg hatten die vierer Teams, zusätzlich zur offiziellen Verlosung durch Pro Velo Schweiz, die Chance, Einkaufs- und Konsumationsgutscheine der lokalen Gewerbevereine im Wert von je 200 Franken zu gewinnen. Die Verlosung fand am Freitag, 6. August 2021 statt.

An der diesjährigen bike to work Challenge von Pro Velo Schweiz nahmen über 60'000 Personen teil, welche insgesamt 15'606'211 Kilometer Arbeitsweg mit dem Velo zurücklegten. Die während den Monaten Mai und Juni gefahrene Distanz entspricht 39-mal jener von der Erde bis zum Mond. Einen grossen Anteil dazu beigetragen haben auch 44 Teams aus 12 Obertoggenburger Betrieben. Das sind rund 13 Teams mehr, als noch im vergangenen Jahr. Sie alle folgten der Einladung der Energiestadt Region Obertoggenburg und hatten zusätzlich zur Verlosung durch Pro Velo Schweiz auch die Chance, fünf Einkaufs- und Konsumationsgutscheine der lokalen Gewerbevereine im Wert von je 200 Franken zu gewinnen. Vergangenen Freitag, 6. August 2021, wurde zum vierten Mal in Folge eine Verlosung in der Gemeindeverwaltung Nesslau durchgeführt.

Die stolzen Gewinner sind:

  • Produktionsraser, Ebnat AG, Ebnat-Kappel
  • Speer-Radler, Alters- und Pflegeheime Ebnat-Kappel
  • Churfirstenblitzer, Post CH AG – Logistik-Services, Unterwasser
  • Metro-Velo, IST AG, Ebnat-Kappel
  • Technowoodies, Technowood AG, Alt St. Johann

Dank des grosszügigen Anreizes, möchte die Energiestadt Region Obertoggenburg im nächsten Jahr noch mehr Teams aus der Region für die Aktion gewinnen. Denn zusätzlich zu den umweltschonenden Argumenten fördert die Teilnahme bei bike to work, dank besserer Fitness und Stressabbau, auch das persönliche Wohlbefinden. Auch der Zusammenhalt innerhalb der Betriebe wird durch die Teambildung und das gemeinsame Ziel gestärkt.