2. November 2020

In der Gemeindeinfo vom 17. Juli 2020 wurde über den stattgefundenen, ersten Mitwirkungsworkshop mit den direkten Anstössern informiert. An dieser Veranstaltung wurden insbesondere die Schwachstellenanalyse und erste Lösungsansätze diskutiert, aber auch über Möglichkeiten von Sofortmassnahmen informiert. Inzwischen hat das beauftragte Planungsbüro mögliche Sofortmassnahmen erarbeitet und Ende August 2020 fand eine Begehung mit einem Vertreter der Kantonspolizei statt, um die Realisierbarkeit derselben abzuklären.

Aufgrund der Ergebnisse dieser Begehung wurden die Sofortmassnahmen überarbeitet. Für die Umsetzung der Sofortmassnahmen sind je nach Massnahme verschiedene Abklärungen, Planunterlagen und Verfahren notwendig, weshalb die Umsetzung gestaffelt erfolgen soll. Die gemeindeinterne Projektgruppe hat deshalb den Sofortmassnahmen verschiedene Prioritäten zugewiesen.

Der Gemeinderat möchte den Anstössern Gelegenheit geben, sich über die geplanten Sofortmassnahmen zu informieren und bei Bedarf eine schriftliche Stellungnahme abzugeben. Aus diesem Grund findet eine Mitwirkungsauflage statt, die Termine entnehmen Sie bitte den untenstehenden Informationen.

Mitwirkungsauflage
Die geplanten Sofortmassnahmen liegen vom 28. Oktober bis 27. November 2020 zur öffentlichen Mitwirkung auf. Die Unterlagen können im Eingangsbereich des Gemeindehauses besichtigt oder unter www.ebnat-kappel.ch / Neuigkeiten eingesehen werden. Fragen dazu können innert der Auflage mit der Gemeindekanzlei geklärt werden (gemeinde@ebnat-kappel.ch). Bis am 27. November 2020 können die Anstösserinnen und Anstösser schriftlich zu den geplanten Sofortmassnahmen Stellung nehmen. Die Stellungnahmen sind bei der Gemeindekanzlei, Hofstrasse 1, 9642 Ebnat-Kappel oder gemeinde@ebnat-kappel.ch einzureichen.

Informationsveranstaltung
Die geplante Informationsveranstaltung vom 27. Oktober 2020 wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt und wird nicht durchgeführt.

 

Name
Plan_Sofortmassnahmen_fur_Auflage.pdf Download 0 Plan_Sofortmassnahmen_fur_Auflage.pdf
Prasentation_Mitwirkung_Sofortmassnahmen.pdf Download 1 Prasentation_Mitwirkung_Sofortmassnahmen.pdf
Schwachstellenanalyse.pdf Download 2 Schwachstellenanalyse.pdf